Der mobile Datentransfer

Jeder der ein Handy hat, kennt es gut. Es gibt so viele Prepaid und Vertrags Netzanbieter und einer gleicht fast dem anderen. Aber gerade wenn man im Voraus schon weiß dass man nicht nur im Telefon- sondern auch im Datennetz seine Finger mit im Spiel haben wird dann sollte man insbesondere auf zwei Dinge achten.

 

Erstens, natürlich die Tarife was die Telefonate angeht. Aber auch zweitens, was hier eher der wichtigere Punkt ist, die Kosten die sich auf Verbindungen auf das UMTS und GPRS Netz beziehen. Denn dies sind die beiden meist verbreiteten Netze zur Übertragung von Daten vom Mobiltelefon ins Datennetz des Internet. Die Datentarif Kosten sind der Schlüssel dazu, ob man nach der Nutzung eine hohe Rechnung und einen leeren Geldbeutel hat.
Bei Verträgen der direkten Anbieter deutscher Mobilfunknetze hat man oft eine Gebühr für die Tagesnutzung einmalig zu leisten und anschließend die gezählte Datenmenge des genutzten Transfers.

 

Dieser rechnet sich meist in Kilobytebeträge. Oft beläuft sich bei den Hauptanbietern dabei auf eine Summe von gut 10 Euro je Megabyte. Anders wiederum ist es da bei den Prepaid Anbietern wie Blau, die wahre Discounterpreise anbieten. Hier zahlt man für die einzelnen Megabytes nur sage und schreibe 24 Cent. Aber oft wird auch heutzutage eine gewisse Flatrate angeboten. Zum Beispiel, Monatsflaterates die Volumen ungebunden sind für 10-20 Euro. So steht jedem offen, wie viel er im Internet surft. Wobei er dann auch für einen normalen Computer das Handy als UMTS/GPRS Modem nutzen kann, indem der Nutzer das Mobiltelefon mit dem Computer über eine Bluetooth, Infrarot oder auch eine USB-Kabelverbindung verbindet.

 

Für Kunden die das Internet über das Handy nur gering nutzen, ist es hierbei ratsamer ein Volumen gebundenen Tarif zu wählen. Wobei der Netzanbieter dann die verbrauchten Transferkosten vom vorhandenen Prepaid Guthaben abzieht. Der Kunde kann bei einem Megabyte Preis der nun mittlerweile auf einem Standard von 24 Cent liegt sorgenlos seine Emails abrufen, mit Freunden über diverse Messenger chatten oder die neuesten Nachrichten im Internet über das Mobiltelefon lesen.

 

Informationen über die Datentarife sind jederzeit beim jeweiligen Anbieter einzusehen. Entweder durch Prospekte oder durch eine Internetseite des Anbieters.

 

Alle Anbieter und Tarife im Überblick » HSDPA & UMTS Anbieter und Tarife

HSDPA & UMTS Prepaid Anbieter und Tarife

hsdpa umts prepaidWir führen hier auf der Seite nur faire und günstige Angebote auf. Wir ermitteln dern Kern des jeweiligen Kleingedruckten und fassen dies verständlich und in klaren Worten für Sie zusammen. Wir garantieren Ihnen, nach bestem Wissen und Gewissen nur faire und günstige Anbieter und Tarife zu wählen. Tarife

HSDPA & UMTS Prepaid Anbieter im Detail