Prepaid-Kreditkarte ohne Schufa

Prepaid-Kreditkarten – auch ohne Schufa-Auskunft zur Kreditkarten

 

Wer ver- oder überschuldet ist, der hat es in vielen Lebensbereichen nicht leicht, da beispielsweise bei Finanzierungen, Vertragsabschlüssen und sonstigen sensiblen Dienstleistungen eine Schufa-Auskunft angefordert wird, die über die Erlaubnis oder Vergabe entscheiden kann. Weist die Schufa-Auskunft nun negative Inhalte auf, so ist die Nutzung einer Kreditkarte, einer Finanzierung, oder sogar der Abschluss eines Vertrages fast unmöglich. Selbstverständlich ist es aber vielen Schuldnern gar nicht möglich auf die vielen Angebote zu verzichten, da diese schlicht und einfach als fester Bestandteil des täglichen Lebens gelten. Dementsprechend ist es natürlich wichtig, sich nach passenden Alternativen umzusehen, welche aber bis vor wenigen Jahren noch sehr rar gesät waren.

 

Insbesondere im Bereich des bargeldlosen Zahlungsverkehrs, welcher größtenteils mit Kreditkarten abgehandelt wird, hatten Schuldner oder Personen mit einer negativen Schufa-Auskunft nur selten eine Chance eine Kreditkarte erhalten zu können. Um aber dem immer größer werdenden Teil der Bevölkerung, der auf Grund seiner finanziellen Situation nicht für eine normale Kreditkarte in Frage kommt, eine Möglichkeit zur Teilnahme am bargeldlosen Zahlungsverkehr zu ermöglichen, werden immer häufiger Prepaid-Kreditkarten angeboten, welche normalen Kreditkarten in nichts nach stehen, jedoch keinen Kreditrahmen bieten. Dies bietet aber auch einige Vorteile, denn dadurch dass man sein Ausgabenlimit durch eine beliebig hohe Einzahlung begrenzt, kann man auch nicht über seine Verhältnisse leben und seine Entschuldung gefährden.

 

Außerdem bietet eine Prepaid-Kreditkarte auch eine gute Möglichkeit, um sein Kapital wirtschaftlich und zugleich täglich abrufbar zu lagern, da viele Anbieter von Prepaid-Kreditkarten eine Verzinsung in Höhe von 2% p.a oder mehr bieten. Doch auch wenn eine Prepaid-Kreditkarte alle nur erdenklichen Vorteile bietet, sollte man sich vor der Beantragung umfassend über die jeweiligen Konditionen und Kosten informieren. Besonders erfolgreich ist beispielsweise die Yumacard, welche nicht nur eine attraktive Verzinsung bietet, sondern auch eine geringe Jahresgebühr und einen netten Kundensupport. In jedem Fall wird den Verbrauchern geraten, sich umfassend mit diesem Themenbereich auseinanderzusetzen, da man auf Grund der Funktion als Prepaid-Bezahlsystem die alleinige Verantwortung trägt. Je nach Bedarf ist es übrigens auch problemlos möglich seinen Kindern eine solche Prepaid-Kreditkarte zur Verfügung zu stellen, damit diese den Umgang mit dem bargeldlosen Zahlungsverkehr erlernen können.



Alle Anbieter und Tarife im Überblick » HSDPA & UMTS Anbieter und Tarife

HSDPA & UMTS Prepaid Anbieter im Detail