Handy Trends 2010

Nachdem aktuell der Absatz von Handys in Deutschland eine Wachstumspause hat, gehen Experten jedoch von einer schnellen Erholung aus.  Die Verkaufszahlen werden im laufenden Jahr voraussichtlich um 5,2 Prozent auf 26,3 Millionen Stück zurückgehen, nachdem es im Jahr 2008 ein Plus von 4,4 Prozent gab.  Im kommenden Jahr soll dann wieder ein Anstieg um 2,3 Prozent auf 26,9 Millionen Geräte verbucht werden.

 

Der Trend geht immer stärker zu Multimediageräten mit Touchscreen-Display. Besonders die Verkäufe von sogenannten Smartphones werden auch in diesem Jahr kräftig wachsen. Denn nach dem iPhone-Erfolg von Apple zeigen aktuelle Handy News, dass nun auch andere Hersteller wie Nokia, Sony Ericsson und Samsung mit iPhone-Konkurrenz Modellen auf dem Markt vertreten sind.

 

Obwohl die Mobilfunkverträge schon weitverbreitet sind werden sie trotzdem noch weiter zulegen in diesem Jahr. Besonders Prepaid Internet Angebote werden im Jahr 2010 ein Renner sein, denn etwa zwei Drittel aller neuen Handys sind mit dem schnellen UMTS ausgestattet.

 

Das mobile Internet wird 2010 immer mehr herkömmliche DSL Verträge verdrängen, denn immer mehr Menschen nutzen das Internet über das Handy oder über den Laptop mit UMTS-Stick. Das sieht man auch daran, dass die Mobilfunkbetreiber schon jetzt ein Viertel ihres Umsatzes mit mobilen Datendiensten erzielen.

 

Es bleibt auch nur noch eine Frage der Zeit, bis Smartphones und Netbooks die Laptops komplett ablösen, denn schon jetzt kann ein gutes Smartphone fast alles was ein Laptop auch kann. Und da die meisten Menschen ein Handy beziehungsweise Smartphone unterwegs immer dabei haben, wird schnell auf die Mitnahme eines Laptops verzichtet.

 

Fazit: ist der Trend geht 2010 immer mehr zu Smartphones, mobilen Alleskönnern und mobilem Internet, das für jedermann bezahlbar ist. Handys mit Internetzugang und Laptops mit UMTS-Sticks lösen die klassischen DSL Verträge immer mehr ab.

 

Alle Anbieter und Tarife im Überblick » HSDPA & UMTS Anbieter und Tarife

HSDPA & UMTS Prepaid Anbieter und Tarife

hsdpa umts prepaidWir führen hier auf der Seite nur faire und günstige Angebote auf. Wir ermitteln dern Kern des jeweiligen Kleingedruckten und fassen dies verständlich und in klaren Worten für Sie zusammen. Wir garantieren Ihnen, nach bestem Wissen und Gewissen nur faire und günstige Anbieter und Tarife zu wählen. Tarife

HSDPA & UMTS Prepaid Anbieter im Detail