Besonderheiten bei neuen Smartphones

Die Konkurrenz bei den Herstellern der Smartphones ist riesig und der Markt ist heiß umkämpft. So ist es auch kein Wunder, dass die Hersteller immer wieder mit neuen Besonderheiten aufwarten. Die Liste der neuen Innovationen ist lang und Anwender warten jedes Mal wieder mit Spannung darauf, was sich bei den Geräten der neuen Generation wieder verändern wird. Mal sind es nur Kleinigkeiten, die die neue Generation von der alten Generation unterscheidet, aber manchmal sind es auch wirklich innovative Neuigkeiten, die dem Gerät zu neuen Marktanteilen verhelfen sollen. Ganz gut gelungen ist das zum Beispiel beim iPhone mit der Software Siri. Andere Neuerungen sind nicht ganz so spektakulär, aber deswegen nicht weniger interessant. Immer häufiger machen Smartphones sogar den Computern Konkurrenz, denn die neue Generation kann mit viel mehr Tempo bei der Datenübertragung und Rechenleistung punkten, als es bisher der Fall war.

 

Was neue Smartphones heut schon können

 

Ganz selbstverständlich ist die Tatsache, dass man mit den Smartphones nicht nur Fotos und Videos aufnehmen kann, sondern dass sie auch eine vollwertige Spielekonsole sind. Auf dem letzten Mobile World Congress in Spanien wurde sogar versprochen, dass die Datenübertragung noch schneller und effektiver werden soll. Wer sich in Zukunft ein neues Smartphone kaufen will, sollte vielleicht im Vorfeld schon überlegen, wofür er sein Handy nutzen will. Die Möglichkeiten scheinen fast unbegrenzt zu sein.

 

Was die Zukunft noch so bringt

 

Geplant ist, dass man mit dem Smartphone in Zukunft sogar sein eigenes Auto starten kann. Das setzt natürlich voraus, dass das Smartphone und das Auto aufeinander abgestimmt sind. Das Bezahlen an der Computerkasse ist schon längst nichts Besonderes mehr. Auch wenn die Technik sich noch nicht durchgesetzt hat, wissen doch alle Anwender schon, dass sie kommen wird. Ganz sicher haben uns die Hersteller nicht wirklich verraten, welche innovativen Techniken noch in ihren Schubladen liegen. Lassen wir uns also von der Zukunft überraschen.



Alle Anbieter und Tarife im Überblick » HSDPA & UMTS Anbieter und Tarife

HSDPA & UMTS Prepaid Anbieter im Detail