Definition Prepaid

Die Bezeichnung Prepaid ist heute in aller Munde und jeder hat diese bisher bestimmt schon mindestens einmal gehört. Jedoch wissen viele dabei gar nicht, wofür das eingedeutschte Fremdwort eigentlich genau steht. Daher möchten wir Ihnen gern erklären, was man unter Prepaid genau versteht und woraus sich dieses Wort zusammensetzt.

 

Die Bezeichnung Prepaid setzt sich aus dem Präfix „Pre“  und dem englischen Wort „paid“, was übersetzt „bezahlt“ bedeutet, zusammen. Prepaid heißt also, dass man etwas „im Voraus bezahlt“. In der Praxis bedeutet dies, dass man eine Leistung zuerst bezahlt und diese dann im Anschluss erhält beziehungsweise nutzen kann. Bei Mobiltelefonen ist es zum Beispiel durch Prepaid-Karten möglich Guthaben auf das Handy zu laden und dieses dann später für Telefonate, SMS und sonstige Dienste zu nutzen. Ist das Guthaben verbraucht, so kann man zwar noch angerufen werden und SMS empfangen, jedoch nicht selbst Anrufe tätigen oder andere kostenpflichtige Dienste des Mobiltelefons nutzen.



Alle Anbieter und Tarife im Überblick » HSDPA & UMTS Anbieter und Tarife

HSDPA & UMTS Prepaid Anbieter im Detail