Guthaben Kreditkarte

Prepaid-Kreditkarten: Spielend leicht Guthaben aufladen!

 

Obwohl es noch gar nicht so lange her ist, dass die Prepaid-Kreditkarten von VISA und Mastercard auf den Markt gekommen sind, kennen bereits immer mehr Verbraucher das Funktionsprinzip dieser neuartigen Form der Kreditkarte. Allerdings kommt es vor allem bei Fragen die das Guthaben betreffen immer wieder zu Verwirrungen, da die Möglichkeiten eine Einzahlung vorzunehmen je nach Anbieter höchst unterschiedlich sind.

 

Selbstverständlich ist es aber gar nicht notwendig, sich so intensiv mit diesem Bereich der Prepaid-Kreditkarten auseinander zu setzen, da so gut wie jeder Anbieter eine Zahlungsmethode bietet, die auch ohne Probleme genutzt werden kann. So gehört es nicht nur zum Standard, dass man eine normale Überweisung für eine Einzahlung verwenden kann, sondern auch diverse Online-Services, wie beispielsweise Giropay oder auch eine normale Online-Überweisung.

 

Manche Prepaid-Kreditkarten bieten aber die Möglichkeit, einige weitere Einzahlungsmöglichkeiten wahrzunehmen. So bietet beispielsweise der Herausgeber der Yunacard die Möglichkeit, eine Einzahlung mit Hilfe der Paysafecard durchzuführen, welche an vielen Stellen in Deutschland erhältlich ist. Bei der Wahl der richtigen Methode sollte man aber nicht immer nur darauf achten, wie einfach und praktisch diese ist, sonder vor allem darauf, welche Gebühren damit verbunden sind.

 

Dies ist vor allem wichtig, da einige Herausgeber ein bis zwei kostenlose Möglichkeiten bieten, während sie bei anderen Methoden Gebühren in Höhe von bis zu 5% des Wertes berechnen. Allerdings braucht man sich auch nicht vor versteckten Gebühren fürchten, da diese in der Regel übersichtlich und leicht ersichtlich angegeben werden. Ebenso finden sich diese Regelungen auch im Vertragswerk wieder, welches man bei der Beantragung einer Prepaid-Kreditkarte ausfüllt.

 

Dieser Umstand zeigt aber auch, wie fair und transparent eine Prepaid-Kreditkarte sein kann, da die Verbraucher sich nicht vor versteckten Kosten fürchten müssen und sich ebenso sicher sein können, dass sie mit einer Prepaid-Kreditkarte versehentlich über ihre Verhältnisse leben. Vor der Beantragung einer Prepaid-Kreditkarte ist es allerdings ratsam, die unterschiedlichen Angebote miteinander zu vergleichen, damit man stets die Prepaid-Kreditkarte findet, die am besten zu den persönlichen Bedürfnissen passt. Selbstverständlich kann man sich je nach Bedarf auch an den Kundenservice des Herausgebers wenden, welcher ebenfalls gerne dabei behilflich ist, offene Fragen zu einer Prepaid-Kreditkarte, dem Guthaben und allen anderen Eckpunkten zu beantworten.



Alle Anbieter und Tarife im Überblick » HSDPA & UMTS Anbieter und Tarife

HSDPA & UMTS Prepaid Anbieter im Detail