Kreditkarte Prepaid

Prepaid-Kreditkarten: Das moderne Zahlungsmittel des 21. Jahrhunderts

 

Lange dienten Kreditkarten nur einem Zweck: Sie gewährten Kunden mit guter Bonität einen Kreditrahmen und je nach Bedarf auch eine weitere Finanzierung. Allerdings hatten die Herausgeber oftmals mit Zahlungsausfällen zu kämpfen, da viele Kunden nicht mehr die gewünschte Bonität vorweisen konnten. Dementsprechend ist die Zahl der Neuanträge drastisch zurückgegangen, da viele Herausgeber nur noch Personen zuließen, die über ein gleichbleibend hohes und konstantes Einkommen verfügten. Neben dem Kreditrahmen werden Kreditkarten aber vor allem wegen ihrer weltweiten Akzeptanz und der einfachen Abwicklung eines Bezahlvorgangs verwendet.

 

Dementsprechend ist das Interesse an einer Kreditkarte auch bei Personen groß, die auf Grund ihrer Bonität, oder auch einer negativen Schufa-Auskunft nicht in den Genuss einer solchen Karte kommen können. Allerdings gibt es seit wenigen Jahren eine neue Form der Kreditkarte – die Prepaid-Kreditkarte. Diese unterscheidet sich von normalen Kreditkarten durch den Umstand, dass kein Kreditrahmen gewährt wird und vor dem Einsatz ein beliebig hoher Betrag auf das dazugehörige Konto eingezahlt werden muss. So behält sich der Herausgeber ein hohes Maß an Sicherheit, während der Kunde seine Karte bequem und einfach wie eine normale Kreditkarte verwenden kann.

 

Um eine Einzahlung vorzunehmen, werden dem Nutzer meist mehrere Möglichkeiten geboten, sodass man nicht nur einen Dauerauftrag, sondern auch eine normale Überweisung, eine Online-Überweisung, oder sogar moderne Bezahlsysteme, wie beispielsweise die Paysafecard für eine Einzahlung nutzen kann. Bei der Wahl der richtigen Prepaid Kreditkarte sollte man allerdings darauf achten, dass die Gebühren die für eine Einzahlung verlangt werden, möglichst gering sind. Allerdings sollte man sich dennoch nicht vor den Gebühren fürchten, da die meisten Herausgeber eine attraktive Verzinsung des eingezahlten Guthabens bieten und diese die entstehenden Kosten schmälert. Dennoch sollte man eine Kreditkarte mit einer Prepaid Funktion nicht zu voreilig bestellen, damit man auch in Ruhe feststellen kann, ob das favorisierte Angebot auch dem entspricht, was man sich davon erhofft hat. Unser Internetangebot bietet Ihnen allerdings eine hilfreiche und objektive Möglichkeit, einen solchen Vergleich durchzuführen, sodass Sie nur wenig Zeit für die Beantragung einer Prepaid-Kreditkarte benötigen.



Alle Anbieter und Tarife im Überblick » HSDPA & UMTS Anbieter und Tarife

HSDPA & UMTS Prepaid Anbieter im Detail