Prepaid-Kreditkarte kostenlos

Prepaid-Kreditkarten: Kostenlose Extras nutzen!

 

Es ist noch gar nicht so lange her, da brachten Mastercard und VISA die ersten Prepaid-Kreditkarten auf den Markt. Überraschenderweise wurde diese neue Form der Kreditkarte ein echter Hit, da diese nicht nur vielen normalen Kreditkartennutzern eine gute Alternative, sondern auch Schuldnern, Personen mit einer negativen Schufa-Auskunft und Jugendlichen, denen der Umgang mit dem bargeldlosen Zahlungsverkehr beigebracht werden soll. Dies liegt vor allem daran, dass die Prepaid-Kreditkarte ihrem Inhaber keinen Kredit gewährt, sondern nur die Möglichkeit bietet, ein vorher eingezahltes Guthaben für unterschiedliche Zwecke zu nutzen.

 

Eine solche Prepaid-Kreditkarte lohnt sich also auch für Personen, die normalerweise nur selten mit einer Kreditkarte einkaufen gehen, oder diese nur auf gelegentlichen Reisen ins Ausland verwenden. Bei Reisen ins Ausland kann man außerdem davon profitieren, dass die Akzeptanz einer Prepaid-Kreditkarte einer normalen Kreditkarte in nichts nach steht. Außerdem kann man eine Prepaid-Kreditkarte auch getrost für seine Kinder beantragen, sodass diese sich sicher und risikolos mit den Gefahren und Chancen des bargeldlosen Zahlungsverkehrs auseinandersetzen können.

 

Da eine Prepaid-Kreditkarte aber in der Regel mit einer geringen Jahresgebühr verbunden ist, ist es empfehlenswert darauf zu achten, ob der Herausgeber Sonderaktionen oder andere kostenlose Leistungen bietet, da sich so das Preis-/Leistungsverhältnis nachhaltig verbessert. Eines dieser kostenlosen Angebote bietet beispielsweise die Yunacard, bei der man sich kostenlos ein Motiv aussuchen kann, welches dann später die Oberfläche der Prepaid-Kreditkarte schmückt. Ebenfalls interessant ist auch das Angebot der Wirecardbank, welches neben einer kostenpflichtigen Prepaid-Kreditkarte auch noch ein kostenloses Girokonto und eine ansprechende Verzinsung bietet.

 

In jedem Fall sollte man die Beantragung einer Prepaid-Kreditkarte und deren kostenlosen Extras nicht überstürzen, sondern die unterschiedlichen Angebote miteinander vergleichen. Nur so ist dann auch garantiert, dass man eine Prepaid-Kreditkarte gefunden hat, die auch zu den individuellen Bedürfnissen des Einzelnen passt. Generell ist die Beantragung und Nutzung einer Prepaid-Kreditkarte aber empfehlenswert, da man sich für ein günstiges und flexibles Produkt entschieden hat.



Alle Anbieter und Tarife im Überblick » HSDPA & UMTS Anbieter und Tarife

HSDPA & UMTS Prepaid Anbieter im Detail