Prepaid-Kreditkarten Visa ohne Schufa

Prepaid-Kreditkarten von VISA: Der einfache Einstieg in den bargeldlosen Zahlungsverkehr

 

Es ist noch gar nicht so lange her, da wussten die Menschen noch gar nichts von den aktuell total angesagten Prepaid-Kreditkarten. Allerdings hat dies auch einen guten Grund, denn als der amerikanische Kreditkartenherausgeber VISA eine neue Prepaid-Kreditkarte auf den Markt brachte, tat er dies unter anderem auch auf Grund der immer schlechter werdenden Bonität seiner Kunden. Dennoch sind die Prepaid-Kreditkarten sowohl für den Herausgeber, als auch für den Kunden ein interessantes Angebot, welches auch ohne Schufa-Auskunft in Anspruch genommen werden kann.

 

Das Funktionsprinzip der Prepaid-Kreditkarten von VISA ist im übrigen ganz einfach, unterscheidet sich jedoch hauptsächlich durch die Tatsache, dass dem Nutzer kein Kreditrahmen geboten wird, sondern nur das Guthaben verbraucht werden kann, welches auch auf das Konto der Prepaid-Kreditkarte eingezahlt wurde. Dies klingt zwar zuerst ein wenig abenteuerlich, ist für den Kunden aber auch mit vielen Vorteilen verbunden, da die meisten Anbieter eine attraktive Guthabenverzinsung bieten, die in den meisten Fällen sogar über dem marktüblichen Zinssatz liegt.

 

Die Besitzer von Prepaid-Kreditkarten können aber nicht nur von einer attraktiven Verzinsung profitieren, da ähnlich wie bei normalen Kreditkarten attraktive Serviceleistungen angeboten werden. Außerdem hat man bei vielen Anbieter, wie beispielsweise der Yumacard sogar die Möglichkeit, die Prepaid-Kreditkarten mit einem gewünschten Bild bedrucken zu lassen.

 

Doch auch wenn die Prepaid-Kreditkarten ein interessantes und empfehlenswertes Angebot darstellen, sollte man nicht darauf verzichten, die unterschiedlichen Konditionen miteinander zu vergleichen, damit man sich stets sicher sein kann, dass attraktivste Angebot ausgewählt zu haben. Je nach Bedarf besteht auch die Möglichkeit, dass für den Partner und ältere Kinder weitere Karten zu günstigeren Preisen in Anspruch genommen werden können. Dies bietet gerade Kindern die Möglichkeit, sich langsam aber sicher in der Welt des bargeldlosen Zahlungsverkehrs zurecht zu finden, da durch die vorherige Guthabeneinzahlung keine horrenden Belastungen auf die Eltern zukommen könnten. Um eine der Prepaid-Kreditkarten von VISA zu beantragen, reicht es im übrigen aus, einen elektronischen Antrag auszufüllen, da sonstige Dinge, wie beispielsweise eine Schufa-Auskunft nicht benötigt werden.



Alle Anbieter und Tarife im Überblick » HSDPA & UMTS Anbieter und Tarife

HSDPA & UMTS Prepaid Anbieter im Detail