UMTS Internet Prepaid

 einem Prepaid-UMTS-Stick ins mobile Internet durchstarten!

 

Wer immer auf der Jagd nach den neuesten technischen Innovationen ist, der kommt um die derzeit total angesagten UMTS-Internetsticks nicht mehr herum, denn nie zuvor war es so einfach das mobile Internet zu nutzen. So ist es fortan nur noch nötig, einen der vielen UMTS-Sticks in einen USB-Anschluss zu stecken und schon kann man ohne Probleme und vor allem flächendeckend das mobile Internet nutzen. Doch auch wenn eigentlich jeder Prepaid-Stick der richtige sein könnte, sollte man sich vor dem Kauf umfassend über die Vor- und Nachteile der Internet-Sticks informieren.

 

Wichtig ist, dass man sich der Tatsache bewusst ist, dass der Markt der Prepaid-Internet-Sticks hart umkämpft ist, weshalb auch viele unterschiedliche Sticks zu unterschiedlichen Preisen und in Verbindung mit den unterschiedlichsten Konditionen angeboten werden. Dabei sollte man vornehmlich darauf achten, dass man einen UMTS-Stick auswählt, der nicht nur optisch, sondern auch wirtschaftlich an die jeweilige Situation angepasst ist. Außerdem gibt es mittlerweile auch einige Surfsticks, die neben ihrer Hauptfunktion noch eine Zusatzfunktion, wie beispielsweise den Empfang von DVB-T Wellen ermöglichen.

 

Ob sich ein UMTS-Stick nun lohnt oder nicht, dass lässt sich in der Regel nicht nur am Grundpreis für den Surfstick festmachen, sondern auch an Hand der angebotenen Tarife, welche sich meist an eine ganz bestimmte Nutzergruppe wenden. Bei den vielen verschiedenen Tarifen, die meist an eine zeitliche Nutzungsdauer gebunden sind, sollte man allerdings darauf achten, welches Datenvolumen genutzt werden kann. So wird vermieden, dass während der Nutzung unerwartete Überraschungen auftreten, die sich negativ auf den Kostenfaktor eines solchen UMTS-Sticks auswirken. Eine Flatrate lohnt sich übrigens nur in den wenigsten Fällen, da man im Normalfall eher selten auf das mobile Internet zurückgreift und so erhebliche Mehrkosten entstehen.

 

Verwendet wird ein solcher UMTS-Stick wie ein normales Prepaid-Handy, welches ebenfalls mit einer SIM-Karte ausgestattet ist. Die Verbraucher haben also eine effektive Möglichkeit ihre Nutzungsintensität zu überprüfen und können Guthaben in vielen verschiedenen Höhen aufladen. Da zum aufladen der SIM-Karte ebenfalls die klassischen „Handy-Karten“ benötigt werden, kann man sich an fast jedem Ort sicher sein, ein entsprechendes Guthaben aufladen zu können. Dies bietet auch Eltern eine gute Möglichkeit, die Nutzung des mobilen Internets durch ihre Sprösslinge zu überwachen, da es durchaus möglich ist, dass ein ähnliches Gerät in Verbindung mit einem Vertrag zu einer Kostenfalle werden kann. In jedem Fall sollte man sich vor dem Kauf eines UMTS-Prepaid-Stick umfassend informieren und gegebenenfalls auch eine Geschäftsstelle des jeweiligen Mobilfunkanbieters aufsuchen, wo man ebenfalls eine umfassende Beratung in Anspruch nehmen kann. Unser Fazit: UMTS Prepaid Internet rockt!



Alle Anbieter und Tarife im Überblick » HSDPA & UMTS Anbieter und Tarife

HSDPA & UMTS Prepaid Anbieter im Detail